Über uns - DOKO-PROFI'S

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Logo der DOKO-PROFI'S
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wer wir sind...

Die vier DOKO-PROFI'S stellen sich hier ebenso einzeln vor, wie die Freunde, von denen sie bisher begleitet wurden. Kleine Randnotizen ergänzen das optische Bild. Viel Spass beim Stöbern...


Äxl

Es stand mal wieder ein Spieltag an, Boy wurde kurzfristig zum DFB-Einsatz gerufen, so sprang Axel ein - und wie er einsprang: Von Null auf Hundert ließ er alle nur noch staunen. Er gewann den Spieltag und fand hieran gefallen. So sagte man sich ein erneutes Treffen zu. Dieses fand am 06.11.2004 bei ÄXL statt. Und auch diesmal wußte Maddin's Bruder zu überzeugen. Als die DOKO-PROFI'S schließlich das 10-jährige Bestehen auf Malle feierten, am ÄXL zunächst als Gast mit und als neuer DOKO-BRUDER zurück.
Boy

Der unerfahrenste Spieler aus dem Team. Während alle bereits vor der Gründung der DOKO-PROFI'S über jahrelange Erfahrung verfügten, erlernte er das Spiel erst 1995. So ist es nicht überraschend, daß der "Neuling" ordentlich Lehrgeld zahlen musste, diese Tradition über Jahre gepflegt hat und erst nach 24 Jahren im Spätsommer 2019 erstmals die Meisterschaft gewinnen und den Jahrespokal in Empfang nehmen konnte. Damit wurde Geschichte geschrieben.
George

Der stärkste und variabelste Spieler aus dem Team. Auch mit künstlerischen Einlagen weiß zu unterhalten. Obwohl der "20-KV-Mann" sich bereits zweimal die Meisterschaft sicherte, so bezieht sich die o.g. Stärke eigentlich auf seine Muskelkraft, die Variabilität auf seine weiteren Namen (Thomas, Chico, Walter, Hedwig) und die Einlagen auf fliegende Erdnüsse, die er (wie ein Frosch die Fliegen) mit ausgefahrener Zunge in den Schlund zieht. Herrlich und einfach Sehenswert!
Langa

Der verschwiegenste Spieler aus dem Team. Erst nach und nach erfährt man vom Dinge, die man nicht für möglich gehen hätte. Nachdem Maddin seinen DOKO-Brüdern ein Mißgeschick "beichtete" (der Monats-pokal ist ihm kaputt gegangen und mußte zur Reparatur gebracht werden), fragte der Lange, ob bei der Reparatur nichts gesagt wurde? Alle schauten sich erstaunt an und verstanden die Frage nicht. "Na ja - jetzt kann ich es ja erzählen: mir ist der Pokal vor einem Monat 'runtergefallen. Da habe ich ihn auch dort zur Reparatur gebracht..."


unsere Freunde:

Im Laufe der Jahre stellten sich Gewohnheiten ein und den DOKO-PROFI'S begegneten zahlreiche Menschen, die eine besondere Beziehung zu der lustigen Spielgemeinschaft aufbauten. Beides ist uns wichtig, deswegen hier die Vorstellung dieser liebgewonnenen Freunde.
ME

ME war Gründungsmitglied und hat die Spielgemeinschaft 2015 verlassen. Er war der Spieler aus dem Team, der oftmals die besten (nicht die meisten) Augen hat. Diese wusste ME immer geschickt für sich einzusetzen, gefolgt von leichten Schlägen seiner Sitznachbarn. Denn wenn DOKO-BRÜDER registrierten, daß ME sich in deren Karten bestens auszukennen schien, ist es schon zu spät. Mit einem Lachen quittiert ME die Schläge und freut sich auf die bevorstehenden Runden. Schließlich war er dann ausgezeichnet vorbereitet.
Maddin

Der "Altmeister" und 4-fache Champ. Zugleich war auch Maddin ein Gründungsmitglied, Kassenwart und verantwortlich für die Statistiken, die von ihm mit Sorgfalt gepflegt und dem Webmaster bereits kurz nach dem Spieltag übermittelt wurden. Mit Beginn der Serie 2007 / 2008 möchte Maddin kürzer treten und verlässt die lustige Spielgemeinschaft. Wir hatten gemeinsam viel Spass. Und wenn die Sehnsucht dann doch einmal zu gross wird, lassen sich die DOKO-PROFI'S vom Gastspieler natürlich gerne einladen.
Ole

Der "Jung-Profi" aus dem Hause Rösch stieg in Marielyst als gerne gesehener Gast in die Runde ein, als wir 2013 unsere Saison beendeten. Natürlich wurde er sofort integriert und mit Weisheiten bedacht. Auch die eine oder andere Unmutsäußerung überstand OLE gut. Und er konterte verbal und spielerisch. Die "alten Herren" rieben sich so manches Mal die Augen, als OLE taktisch klug spielte und längst verlorene Punkte sammelte. Es hat Spaß gemacht und OLE ist immer wieder herzlich willkommen. Papa zahlt....grins....
Wolfgang

Auf der Hochzeit von Dany & ME sah' Wolfgang nach langer Zeit die restlichen DOKO-PROFI'S wieder. Kurz darauf lud ME's Vater die Jungs zu sich ein. Nicht nur der Spieltag wurde am 25.09.04 auf der heimatlichen Terrasse abgehalten, sondern auch geräucherte Forellen aus dem eigenen Gartenteich genossen. Dazu gab es frischgezapftes Bier (wenn George an das Nachschenken dachte) und behagliche Wärme aus dem Kamin. Wir haben den Abend genossen und werden diesen Spieltag nicht vergessen! Weitere Einladungen folgten. Hierfür nochmals herzlichen Dank!


Henning

Der gerngesehene Gast bei den DOKO-PROFI'S. Als Henning noch nicht in München bzw. den USA lebte, kam er an den monatlichen Spieltagen der lustigen Spielgemeinschaft regelmäßig "zufällig" vorbei. Diese Zufälle häuften sich, so daß die Verköstigung stets für eine Person mehr geplant wurde. So konnte der beim Spiel aussetzende Kartengeber gemütlich mit Henning essen, trinken und plauschen. Eine seinerzeit ausgesprochene Einladung nach München konnten wir schon realisieren. Hierfür herzlichen Dank, auch an seine Frau Doris!
Doris

Nach viel zu langer Zeit - am 24.06.2016 - klopft es plötzlich an der Tür. Die DOKO-PROFI'S schauen sich überrascht an. Wer begehrt Einlass während unseres DOKO-Termins bei George in Rössing. Als sich die Tür öffnet eine Riesen-Überraschung. Doris und Henning sind von München nach Rössing gereist, um die Eltern zu besuchen und am Folgetag zu einer Hochzeit nach Hamburg weiterzureisen. Kurzerhand die Frage: Wollt Ihr mitspielen? Ja - gib die Karten. Und so verbrachten wir einen tollen Abend und freuten uns über das Wiedersehen.
Heiko

Der Wirt aus dem "Alt Rössing" hatte am 12.04.2015 beim DOKO-Termin einwenig Zeit und verfolgte mit großem Interesse, was die lustigen Jungs in den blauen Shirts und mit den roten Kappen so treiben. Kurzentschlossen sass er plötzlich am Tisch, schnappte sich ein Cap und stieg in den Spieltag ein. Boy setzte dafür aus und Heiko spielte auf seinem Namen weiter. Zunächst sah es 'recht gut aus, dann musste Heiko jedoch der Erfahrung der DOKO-PROFI'S Tribut zollen - und Boy am Ende zahlen. Es war ein lustiger Abend - Danke!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü