Fjordvang 2006 - DOKO-PROFI'S

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Logo der DOKO-PROFI'S
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fjordvang 2006

Es ist eine "ungeschriebene Vereinbarung", dass die Saisonabschlussfahrten immer mit den Familien / Partnern durchgeführt werden. Nachdem wir bereits mehrmals ein kleines Häuschen in Dänemark anmieteten, sollte es nun aufgrund "unseres DOKO-Nachwuchses" - ein kleines Anwesen im Norden Dänemarks sein. "Fjordvang" liegt im Nordwesten des dänischen Festlandes. Dort fanden wir eine tolle Unterkunft mit ausreichend Schlafräumen für 23 Personen, Pool, Sauna, Solarium, Squashcourt, Sporthalle und vielem mehr.

Die grosszügige Raumaufteilung hatte den Vorteil, dass sich jeder nach Belieben zurückziehen konnte. Andererseits gab es immer feste Treffpunkte - so wie zu den Mahlzeiten. Man traf sich an einer langen Tafel und genoss hierbei die Gemeinschaft. Das Anwesen lag fernab von den sonst üblichen Tourismuscentren. Der nächste Nachbar war ca. einen Kilometer, der nächste Einkaufsladen und Bäcker ca. fünf Kilometer und die nächst grössere Stadt ca. 25 Kilometer entfernt. Dafür konnte man ungestört tun, was man wollte - das Wasser umgab das Anwesen und war in stetiger sichtweite nur wenige Minuten von Fjordvang entfernt.

Natürlich wurde auch Doppelkopf gespielt. Traditionell wurde auf der Abschlussfahrt der letzte Spieltag und die Ehrung des Jahresbesten durchgeführt. Letztlich knapp und dennoch verdient gewann MADDIN die Serie 2005/2006; und dieses ungewöhnlich. Aufgrund akuter "Wachsamskeitsaussetzer" von GEORGE musste der Spieltag zunächst unterbrochen werden, ehe nach vier  Tagen die Serie - nun mit wachen Spielern und ordentlich Punkten beendet werden konnte.

Nachdem ME an der 10-Jährigen-Jubiläumsfahrt nach Malle im Jahr 2005 nicht teilnehmen konnte, war er nun mit Dani und Mika wieder dabei. Es hat Spass gemacht mit dem Junior, der interessantes Spielzeug dabei hatte. Darunter war auch ein "sprechender Würfel" mit verschieden Motiven, wobei der Bär den Slogan der Fahrt prägte. Richtig gewürfelt strahlte der Bär den Betrachter an und sagte: "Kuckuck !!! Ich bin's - der Bääär...!"

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü