Die DOKO-PROFI'S bewohnten mit Partnern und Familien für eine Woche Schloss Poggelow, dem einzigen in Deutschland komplett zu mietenden Schloss. Vom 24.03.07 bis 31.03.07 genossen wir das herrliche Wetter in Mecklenburg-Vorpommern. Dabei fehlte es uns im alten Gemäuer an NICHTS: ein Schwimmbad, Sauna, Solarium, Fitnessraum, ein Kicker, Billard, Tischtennis, Dart, ausreichend Schlafzimmer mit eigenen Bädern und z.T. zusätzlichen Wohnräumen und Küchen waren vorhanden. Dazu eine herrliche Bar im frisch renovierten Kellergewölbe und gut zu erreichende Ausflugsziele nach Waren und Warnemünde.
...rundeten den aussergewöhnlichen Aufenthalt ab. Umgeben von einem grossen Grundstück mit See fanden wir uns im Schloss im Rittersaal zu den Mahlzeiten zusammen oder trafen uns in kleinen Gruppen im Kaminzimmer. Durch die Grösse des Schlosses und die vielen Zimmer, verteilt auf drei Ebenen mit ca. jeweils 800 qm Nutzfläche, hatte auch jeder die Möglichkeit sich zurückzuziehen oder (so wie unser jüngste Schlossbewohner - Mika wunderbar) seinen täglichen, durch dicke Schlossmauern gesicherten, ungestörten Mittagsschlaf zu halten.
Doch auch der Schlossgarten konnte bei herrlichem Sonnenschein ausgiebig genutzt werden; und so luden die reichlich vorhandenen Gartenmöbel - durch Kissen gut gepolstert - zum Verweilen ein. Die Kinder fanden hier viel Platz zum Spielen und es konnte auch mal etwas lauter zugehen, ohne dass es jemanden hätte stören können. Ein weiterer Höhepunkt war sicher - nach einstündiger Fahrt zu erreichen - der Abstecher nach Warnemünde. Bei vorsommerlichen Temperaturen trafen wir uns am Strand und bummelten gemütlich durch den Hafen. Herrlich.
Doppelkopf wurde natürlich auch noch gespielt: bereits vor dem letzten Spieltag zeichnete sich ab, dass Äxl die Saison als Meister abschliessen würde. Das bestätigte sich letztlich und so übergab Maddin seinem Bruder feierlich den grossen Pokal, der diesen nun für ein Jahr behalten darf. Alle DOKO-PROFI'S gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg, den Äxl bereits im zweiten Jahr seiner offiziellen Zugehörigkeit zur lustigen Spielgemeinschaft feiern konnte. Somit endete die Saison und am vorletzten Tag wurde im Schloss die neue Serie gestartet.