Scharmützelsee 2019 - DOKO-PROFI'S

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Logo der DOKO-PROFI'S
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Scharmützelsee 2019

Unsere Tour 2019 führte uns vom 22..-25.08.2019 in den Süden Berlins. Direkt in der Marina von Wendisch Rietz am Scharmützelsee bezogen wir ein wunderschönes Holzhaus. Mit drei Schlafzimmern ausgestattet und sehr schön eingerichtet entsprach das Objekt unseren Vorstellungen. Auch Kamin, Sauna und Whirlpool waren vorhanden. Doch im Spätsommer bei Temperaturen von über 30 Grad konnten wir diese Einrichtungen nur zur Kenntnis nehmen. Stattdessen waren wir sooft wie möglich auf der Terasse des Hauses, die direkt am Wasser einen tollen Blick auf die Marina bot. Der Hafen und der Badesee waren nur wenige Minuten entfernt.

Da wir zunächst planten auf der Müritz ein Hausboot zu mieten und am Ende doch in dem schönen Haus am See gelandet sind, entschieden wir uns bei strahlendem Sonnenschein ein Boot für einen kompletten Tag zu mieten. Da Boy gerade den Sportbootführerschein bestanden hat, mieteten wir ein entsprechendes Boot und erkundeten die wunderschöne Landschaft.


Diesen Tag haben wir in volen Zügen genossen und natürlich durfte auch unser Flens an Bord nicht fehlen!



Natürlich spielten wir auch Doppelkopf. und am 23.08.2019 sollte Boy Geschichte schreiben. 24 lange Jahre musste er warten, bis er die Meisterschaft erringen konnte und Champ der Saison 2018/19 wurde. Vor dem letzten Spieltag hätte Boy nur noch von Äxl abgefangen werden können, wenn dieser nach Plätzen und Einheiten jeweils gewinnt und Boy parallel nach Plätzen und Einheiten jeweils Letzter wird. Boy landete zwar hinten und Äxl vorne, doch es reichte für den ersten Saisonerfolg für Boy seit bestehen der DOKO-PROFI'S. Jetzt ist der große Pott ein Jahr lang sein Begleiter.


Den ersten Spieltag der neuen Saison gewann dann George sehr souverän. Gegen seine Blätter kam an diesem Tag einfach niemand an. Zu Belohnung erhielt er den Pokal des Monatssiegers, der allerdings kaputt ist und Ersatz angeschafft werden muss.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü