Langeland 2009 - DOKO-PROFI'S

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Logo der DOKO-PROFI'S
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Langeland 2009

Unsere Tour 2009 führte uns erneut nach Dänemark. Gerne wollten wir wieder ein schickes Haus mit allen Annehmlichkeiten wie Schwimmbad, Sauna, Kamin, Strand- und Einkaufsnähe sowie luxuriöser Ausstattung für eine Woche gemeinsam nutzen. Da wir bereits viele Landstriche in Dänemark zusammen erkundet haben, fiel unsere Wahl diesmal auf die Ostsee-Insel Langeland. Hier fanden wir ein Domizil, welches unseren hohen Ansprüchen genügte.

Nachdem die Zimmer bezogen, die Betten gemacht und natürlich das Bier angezapft war, erkundeten wir gemeinschaftlich die nähere Umgebung. Durch einen  kleinen Wald erreichten wir den Strand, an dem wir bis zum beschaulichen Hafen von Lohals entlang schlenderten. Die grösste Entdeckung erwartete uns jedoch auf dem Rückweg: Lohals scheint mehr und mehr "auszusterben". Zahlreiche Häuser standen leer und zum Verkauf.

 
Plötzlich überraschte - zunächst die Kinder - eine "üble Erkältung". Schnupfen, Fieber, Halsschmerzen - das komplette Programm ereilte die kleinsten Urlauber. Somit hatten wir neben Äxl, der trotz starker Rückenschmerzen nach Langeland aufbrach, bereits vor Wochenmitte drei vorübergehende Ausfälle. Doch damit nicht genug: auch Chico hatte leichte Beschwerden und nach der Rückkehr erwischte es zusätzlich Martina sowie verdammt heftig Boychen und Claudia.

Am letzten Tag hatten wir endlich Glück mit dem Wetter. Die Sonne kam 'raus und wir konnten endlich auch auf dem Balkon eines unserer vielen Spiele auspacken. Daneben haben wir natürlich auch DOKO gespielt. Traditionell fand sowohl der letzte Spieltag der alten Serie und der Auftakt zur neuen Serie während unseres Aufenthaltes statt. Dabei gelang es dem Langen, den letzten Spieltag der Serie 08/09 von den Mitspielern unbemerkt mit unvollständiger Spielkleidung anzutreten. Als er dieses Husarenstück zum Fototermin wiederholen wollte, flog er auf...
Auf Langeland übergab der Vorjahressieger George den begehrten Pott dem aktuellen Champ Äxl, der die Trophäe nun für eine Saison behalten darf. Nach einer kurzen aber intensiven Woche ging es zurück nach Deutschland und die ersten Pläne für die Tour 2010 wurden bereits geschmiedet. Zum 15-jährigen Bestehen der DOKO-PROFI'S wollen die Freunde auf die Lieblingsinsel der Deutschen reisen - nach Mallorca.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü