Stockholm 2008 - DOKO-PROFI'S

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Logo der DOKO-PROFI'S
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2008 - "schwedische Gardinen"

Unsere Tour 2008 führte uns vom 18.07. bis 20.07.2008 nach Skandinavien, ins Venedig des Nordens, in die schwedische Hauptstadt Stockholm. Zuvor absolvierten jedoch unseren dritten Spieltag der Saison bei Boy in Hanstedt, ehe wir in unsere 1840 erbaute Unterkunft aufbrachen  - ein altes Gefängnis, daß seit 1975 keinen Gefangenen mehr beherbergt. Heute sind die  Gefängniszellen komplett renoviert. Das Haus hat eine tolle Atmosphäre und der Platz ist ideal. Ein Badestrand liegt vor der Tür, ins Zentrum ist es nicht weit und so brachen wir auf....
Der Weg führte uns zunächst ins AKROPOLIS. Dort angekommen wurden wir reichlich mit Leckereien umsorgt und anschließend hielten wir unseren Spieltag ab. Zu uns gesellte sich Dieter, der mit einem einprägsamen "uijuijuijui" seine Gastkommentare abgab und nebenbei mit uns das eine oder andere Gläs'chen leerte. Gegen 3 Uhr morgens brachen wir den Spieltag ab und schlenderten gemütlich die paar Meter, um uns nochmal hinzulegen. Schließlich stand noch am gleichen Tag unsere Tour 2008 an.

Nach einem Frühstück zur Mittagszeit brachen wir auf. Alle Mann in unseren "Hinz" (ein alter VW-Bully, der aufgrund seines Nummernschildes diesen Namen trägt) und ab nach Lübeck, zum Flughafen. Dort angekommen wurden erneut die Karten 'rausgeholt und der Spieltag beendet, ehe wir eincheckten, eine Currywurst mit reichlich Salat und Pommes verschlangen und schließlich unseren RYANAIR-Flieger in Richtung Stockholm-Skavska (bei Nyköpping) bestiegen. Der Flug war unspektakulär und pünktlich - mit der typischen RYANAIR-Fanfare landeten wir in Schweden.

Dann waren wir da - hinter "Schwedischen Gardienen"; eine Unterkunft, die man ausdrücklich weiterempfehlen kann. Wir hatten 2-Bett-Zimmer gebucht und waren mit dem Standard hochzufrieden. Und die Atmosphäre ist einfach großartig, da überall das "Knast-Ambiente" zu spüren ist. Der Flur, die Türen, die engen Zellen mit den darin untergebrachten "Pritschen" und das vergitterte Fenster - einfach fantastisch. So war es bei der Begeisterung nicht verwunderlich, daß wir hier auch unser Frühstück einnahmen; auch hier alles wunderbar.

Am Samstag war Sight-Seeing angesagt und so bummelten wir durch die Altstadt "Gamla Stan", bewunderten Stockholm vom Boot aus und ließen direkt am Wasser die Seele (und die schweren Füße) beim Bierchen "baumeln". Natürlich wurde abends erneut gezockt und hier sind die wichtigsten Entscheidungen der beiden Spieltage: In Hanstedt gewann Äxl und in Stockholm ebenfalls - Herzlichen Glückwunsch! Auch die Looser waren an diesem Doppelspieltag in Personalunion vertreten: der Lange verlor zweimal!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü