Skåstrup Strand 2017 - DOKO-PROFI'S

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Logo der DOKO-PROFI'S
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Skåstrup Strand 2017

Unsere Tour 2017 führte uns vom 30.09. - 07.10.2017 erneut in ein Haus nach Dänemark. Diesmal ging es an die Ostseeküste, nach Fyn und dort nach Skåstrup Strand. Das interessante Ferienhaus verfügte wie immer über eine gute Einrichtung mit schönen Details. Es gab einen Innenpool und einen Aktivitätsraum mit Tischtennis, Billard, Tischfußball, Dart und eine kleine Bar sowie eine Sauna und einen Whirlpool. Das Haus lag in einem schönen Naturschutzgebiet und der Sandstrand war in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Das Wetter war in der Woche sehr abwechslungsreich. Zwei Tage hatten wir richtig tollen Sonnenschein. Das nutzen wir aus, um den Strand zu erkunden oder in der näheren Umgebung das Land kennenzulernen. Für Max war ein Höhepunkt der Besuch im Legoland. Aber auch "FIFA 18" und der Pool wurden von ihm reichlich genutzt, immer bestens begleitet durch Felix.


Ein weiteres Highlight bei tollem Wetter war der "Bridgewalk" über den Lillebaelt. Martina, Felix, Lukas und Boy machten sich auf, um den Fluss zu überqueren. Während die Brücke von Autos und Zügen genutzt wurde, kletterten die VIER mit einer Gruppe gut gesichert hinauf auf die obersten Stahlstreben der Brücke. Von hier begann die Querung, den Verkehr sichtbar unter den Stahlgittern. Der Ausblick war atemberaubend und das Hochgefühl umso schöner, als die Tour beendet war. Diese Brücke ist weltweit eine von vier Brücken, auf denen eine solche Tour unternommen werden kann. Zwei weitere Brücken in Australien und eine Brücke in Neusseland sind so ebenfalls zu besteigen.


Allerdings hatten wir auch viel Regen und Wind während unseres Aufenthalts. Und so verbrachten wir auch viel Zeit im Haus, chillten oder spielten. Dabei schmeckte das Bierchen so gut, dass bereits Dienstag abend die 50 Liter alle waren. Nun musste Ersatz beschafft werden bzw. auf Alternativgetränke ausgewichen werden. Henning bot hierfür ein MItbringsel aus China zum probieren an: BAIJO! Ein Teufelszeug, dass für uns - obwohl wir ja viel gewohnt sind - einfach nicht zu geniessen war. Da war das Weisswurst-Frühstück ein viel leckeres MItbringsel...



Doppelkopf spielten wir natürlich auch. Henning fungierte als gerngesehener Gastspieler und ergänzte unsere Runde. Die Spieltage verliefen unterschiedlich. Während am Sonntagabend eine harmonische Runde sich dem DOKO hingab, kam es am zweiten Spieltag - ausgerechnet dem Tag der "Deutschen Einheit" - im Ferienhaus zu einem Eklat, der die Stimmung in der Runde deutlich trübte. Dieser Stimmungswandel war leider bis zur Abreise nicht verflogen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü