DOKO-PROFI'S - DOKO-PROFI'S

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Logo der DOKO-PROFI'S
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herzlich Willkommen

 Ein herzliches Willkommen bei den DOKO-PROFI'SZuletzt: DOKO-PROFI'S spielten beim LangenNächster Spieltage am 24.02.20 bei GeorgeChamps: Boy hat es geschafft - aktueller Meister 2018/19On Tour: Scharmützelsee im sonnigen Spätsommer 2019weiter unten auf dieser Seite: wie 1995 alles begann ... 

 



Doppelkopf

diese Leidenschaft verbindet die DOKO-PROFI’S – eine loser Zusammenschluß von vier Freunden, die gerne Doppelkopf spielen und sich so trotz unterschiedlichster Wohnorte regelmäßig treffen. Seit Oktober 1995 existiert nun schon unsere Spielgemeinschaft. Sofern es möglich ist, treffen wir uns einmal monatlich zum Doppelkopf. Der Gastgeber wechselt jeweils und sorgt neben der Stellung des Spielortes auch für das leibliche Wohl.
1995 - an einem lauen Abend treffen sich George, der Lange, Maddin und Me zum Kartenspielen. Es wird Doppelkopf "gekloppt", man trinkt zusammen ein Bierchen und Knabbergebäck steht auf dem Tisch. Einen Tag später erfährt Boy von dem Abend und ergänzt beim zweiten Treffen - einen Monat später - die Jungs. Die Ur-Regeln wurden 1997 gemeinschaftlich verabschiedet. Sie sehen die Ausspielung des Meisters vor und tragen dazu bei, dass aus der DOKO-Kasse am Ende der Saison eine Abschlussfahrt bestritten werden kann.


Blavand 2003

Burgstemmen 2005


Die monatlichen Treffen werden eine feste Einrichtung, die Regeln werden stetig verfeinert, Pokale für die Besten ausgelobt, ein Name und ein Logo werden erdacht sowie gemeinsame Touren am Ende einer Serie unternommen - die DOKO-PROFI'S haben sich gefunden! Die Jungs geniessen diese inzwischen liebgewonnenen Traditionen Monat für Monat. Und wie auch bei renomierten Rockbands, so wechselten auch bei uns die Mitglieder.
Zum zehnjährigen Bestehen 2005 stößt Äxl dazu, während zu Beginn der Serie 2007 / 2008 Maddin ausscheidet. Me verlässt unser Team 2015. Jetzt sind wir zu viert und haben weiter Spaß. Gastspieler sind bei uns jederzeit herzlich willkommen und wenn einer der "Ehemaligen" Lust auf einen DOKO-Abend hat - die Termine werden auf dieser Seite veröffentlicht. Wir geniessen weiter unsere inzwischen liebgewonnenen Traditionen Monat für Monat.


Mallorca 2012

Marielyst 2013

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü