Ballum Strand 2011 - DOKO-PROFI'S

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Logo der DOKO-PROFI'S
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ballum Strand 2011

Eine Woche vor Ostern im April 2011. Die DOKO-PROFI'S sind wieder auf Tour nach Dänemark. Diesmal hat der Lange das Domizil ausgewählt und nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze ein schönes Haus gefunden. Ausgestattet mit Schwimmbad, Sauna, Kamin, Strand- und Einkaufsnähe, Poolbillard, einem oft genutzten Tischkicker und ausreichend Zimmern sollte das unser Domizil für eine Woche sein. Die unmittelbare Nähe zu Römö, die Fährverbindung nach Sylt und das traumhafte Wetter rundeten den Aufenthalt in Ballum Strand ab.

Das Wetter war während der Woche einfach traumhaft. Wir nutzten die ersten starken Sonnenstunden des Jahres ausgiebig im Freien. Egal ob bei "Risiko", "Siedler", "Carcasonne" oder beim Fußballtennis - alle hatten Spaß. Dabei kam aber auch das Entspannen und Auftanken nicht zu kurz. Wer wollte relaxte auf einer Liege oder schnappte sich ein gutes Buch. Die Sauna wurde nicht gebraucht, Kamin sowieso nicht und der Pool wurde meist nur morgens oder abends genutzt. Erst als es kühler wurde, ging es rein - und dann sofort zum Kicker.

Bei dem tollen Wetter war eine Tour nach Sylt einfach Pflicht - und selbst die sonst auf Schiffen schnell zu Übelkeit neigende Claudia entschloss sich an zwei Tagen hintereinander für die jeweils  30-minütige Überfahrt. Natürlich mußte Gosch besucht werden und bei lecker Essen und Trinken unter freien Himmel konnten wir es uns gut gehen lassen. Außerdem lockte List mit einigen kleinen Geschäften - genau wie Lakolk auf Römö, wo wir ein paar Schnäppchen ergattern konnten.

Das schöne Wetter lud auch zu zahlreichen Strandaktivitäten ein. Mit Boule und ohne Schuhe verging die Zeit wie im Flug, ebenso wie beim traditionellen DOKO. Der Lange gewann am Ende die Meisterschaft vor Äxl, der am letzten Spieltag noch drauf und dran war, den bereits sicher geglaubten Sieg des Langen  zu gefährden. Doch am Ende nutzte es nix - der Lange gewann und freute sich über seinen insgesamt vierten Titel.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü