Blavand 2003 - DOKO-PROFI'S

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Logo der DOKO-PROFI'S
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Blavand 2003

Nachdem die DOKO-PROFI'S in der letzten Saison zum Abschluß keine Fahrt unternommen haben, ging es vom 05.04. - 12.04.2003 erneut nach Dänemark. In Blavand hatten wir - wie bereits zum Ende der Saison 1999/2000 - ein Haus gemietet. Die DOKO-PROFI'S wurden von ihren Partnern sowie von Pernilla  & Marietta - dem Nachwuchs aus dem Hause Rösch - begleitet. Auch diesmal wurde die Fahrt lange im Voraus geplant. Dazu zählte bereits die Hausbuchung im September 2002.
      
Zu unserer Überraschung waren zu diesem Zeitpunkt schon fast alle Häuser mit Sauna, Pool, Whirlpool und ausreichend Zimmer vermietet. So griffen wir umgehend zu und schnappten uns das letzte Haus, welches unseren Ansprüchen genügen sollte.



Wir trafen uns gegen 11.00 Uhr auf der Raststätte in Ramelsloh, von wo aus wir gemeinsam die Fahrt nach Dänemark begannen. Nachdem unser VW-Bus auf der letzten Tour "streikte", hatte der Lange nochmals einen Check vorgenommen, was sich als goldrichtig erwies. Insofern war es uns diesmal möglich, ohne "Zwangspause" gegen 17.00 Uhr unsere Unterkunft zu beziehen.


Die Zimmer wurden belegt und jeder kümmerte sich um "sein Spezialgebiet": der Lange schloß die Zapfanlage an, Boy kümmerte sich um die Musik, Me verkabelte Fernseher und Video bzw. DVD-Player und George stellte die Sat-Schüssel vernünftig ein. Maddin, der im Vorfeld mit dem Langen fast die gesamte Verpflegung eingekauft hatte, verstaute diese in Küche und Vorratsraum. Die Frauen deckten den Tisch, George feuerte den Grill an und bald konnten wir unseren ersten Abend genießen.

Die Stunden vergingen wie im Flug. Obwohl vieles gemeinsam gemacht wurde, gab es genug Zeit und Raum für individuelle Aktivitäten. So konnten bei herrlichem Sonnenschein ausgedehnte Strandspaziergänge unternommen werden, Gesellschaftsspiele wurden ausgepackt oder ein Buch aus dem Koffer geholt - jeder wie er mochte.


Aber auch Videoabende, Saunagänge und ausgedehntes Baden im Pool sollten uns die Woche begleiten. Dopplkopf wurde auch gespielt: so gehört es zu unseren festen Regeln, daß jeder zum Doko sein Shirt an und die Mütze auf hat. Auch müssen immer die Pokale und die Looserplakette dabei sein. Verstöße hiergegen werden mit empfindlichen Geldstrafen geahndet. Mit großer Bestürzung und zur Freude der Doko-Brüder und der Doko-Kasse mußte Boy feststellen, daß er nicht nur sein Shirt, sondern auch seine Mütze vergessen hatte - Katastrophe! Damit war auch der letzte Spieltag, an dem er sich soviel vorgenommen hatte, gelaufen - der letzte Platz unvermeidbar.



Ganz souverän marschierte der Lange durch die Spielzeit und gewinnt verdient den Pokal. Die Statistiken können hier eingesehen werden. Die neue Serie beginnt dann mit einer Überraschung. Bevor die erste Karte gespielt wird, erstaunt  Boy seine Doko-Brüder mit seinem Outfit: Mütze und Shirt sind plötzlich da, eine zunächst sicher geglaubte Strafe wird nicht fällig und dann das Unerwartete...


Boy kann den ersten Spieltag der neuen Serie für  sich entscheiden - der Lange hingegen, wird als frischgebackener Champ nur Letzter und erhält die Looserplakette. Soviel zum Doppelkopfstart in die neue Serie. Insofern kann schon mit Spannung auf den nächsten Spieltag und auf den weiteren Saisonverlauf gewartet werden. Dann werden viele Fragen beantwortet: Kann der Lange den Titel verteidigen, kann Boy seinen Überraschungserfolg wiederholen, kommt Maddin aus der Krise, kann ME sich den Pott zurückholen und was wird George leisten können?

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü