Blavand 2001 - DOKO-PROFI'S

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Logo der DOKO-PROFI'S
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Blavand 2001

Die Saison 2000/2001 neigte sich dem Ende zu. Also wurde traditionell in die Ferne aufgebrochen, um die letzte Partie der Serie und das erste Spiel der neuen Saison auswärts auszutragen. Unser Weg führte uns vom 24. - 31.03.2001 nach Dänemark, wo wir in Blavand unser Domizil für eine Woche haben sollten. Wie immer war alles bis ins Detail geplant, aber genau da steckt ja bekanntlich manchmal der Teufel. Drei Buchstaben durchkreuzten unsere Pläne, reichlich Naturalien ins benachbarte Ausland einzuführen - BSE ! Die Grenzen wurden für Fleisch- und Wurstwaren dicht gemacht. Schöner Salat, wenn man bereits alles eingekauft hat. Also mußten wir eine Lösung finden - und wir waren uns einig. Die Fahrt begann pünktlich und wir waren guter Dinge, uns im Fernsehen das WM-Qualifikationsspiel der Engländer anschauen zu können. Doch bei unserem ersten Tankstop sollte es passieren.


 
Bully verreckt

Der Lange tankte unseren Bully mit Diesel voll, ließ ihn an und verhüllte sogleich den Tankwart in einer riesigen Abgaswolke. Der Zahnriemen war gerissen und ohne Zahnriemen keine Weiterfahrt. Unser Konvoi wurde um Stunden aufgehen - der Bully erst Tage später von einer ortsansäßigen Werkstatt repariert. Also ging es mit einem Leihwagen weiter. Am frühen Abend kamen wir an unserem Ziel an. Ein schönes, reetgedecktes Haus sollte uns die kommende Woche beherbergen. Natürlich waren ausreichend Zimmer vorhanden, Sauna, Solarium und Pool selbstverständlich. Das Gepäck wurde nach einer ersten kurzen Inspektion der Räumlichkeiten ausgeladen und man richtete sich ein. Dann kam der zweite große Auftritt des Langen: "Bier ist kalt !" schrie er voller Genugtuung.


Woche verfliegt

Die harmonische Woche verging wie im Flug. Wir hatten einen riesigen Spaß und gingen unseren Interessen nach. Das lag natürlichm auch an unseren vier Frauen: Martina, Diana, Carmen und Pernilla. Die kleine Wasserratte fühlte sich sichtbar wohl und ließ es sich nicht nehmen, Ihren ersten Saunagang genüßlich auszukosten.


Doppelkopf

Doppelkopf wurde übrigens auch gespielt: George konnte den im letzten Jahr in Spanien gewonnenen Titel nicht erfolgreich verteidigen. Erneut ist Maddin der Champion der Saison 2000/2001. Bei der feierlichen Pokalübergabe sah George nicht ganz so zufrieden aus.
 
 
Mit der neuen Saison fand auch mehr und mehr die Technik Einzug in unsere Spielgemeinschaft. So werden die ausführlichen Statistiken zum Teil per EDV graphisch dargestellt. Aufgrund der unterschiedlichen Wohnorte sind diese Auswertungen nun via Internet verfügbar. Jeder DOKO-Bruder ist jetzt über den aktuellen Stand informiert.

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü